Heike Klingmann

Über mich...

nachdem ich 1986 die Schule mit dem Abitur am NKG in Mosbach beendete, ging ich von 1986 bis 1989 nach Heidelberg an die Universitäts-Frauenklinik um meine Ausbildung zur Hebamme zu machen. Dort legte ich 1989 mein Examen ab.

Ich arbeitete in den ersten Jahren danach in verschiedenen Krankenhäusern in der Region.

Im August 1991 wurden unsere beiden Töchter Lydia und Luisa geboren. Im März 1994 kam dann unser Sohn Janek.

Seit dieser Zeit arbeite ich nur noch freiberuflich.

Ich bezeichne mich als eine aufgeschlossene Person, die auch sehr neugierig auf Neues ist. Im Laufe meiner über 26 Berufsjahren habe ich mich im psychologischen Bereich (NLP-Master-Ausbildung, systemische Beratung), in der Alternativmedizin ( Homöopathie, Bachblüten etc.) und im Sportbereich ( Beckenboden-, Peripartaltrainer, Pilates, Rückenschule, Body&Mind) weitergebildet.

Im Jahr 2010 habe ich eine Weiterbildung zur Familienhebamme absolviert.

Im Jahr 2011 habe ich mich zur Expertin " Das Baby verstehen" weitergebildet.

In meiner Freizeit bin ich am liebsten draußen in der Natur oder kreativ tätig.